Simple Services – Great Experience

Abteilung Digitale Services

Unsere Mission

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Versicherungswelt und modernster Technik. Damit begeistern wir unsere Kund:innen und sind Mitgestalter:innen der Transformation der HUK-COBURG vom reinen Versicherungsunternehmen hin zum digitalen Partner und Assistenten in den Ökosystemen „Mobilität“, „Zuhause“ und „Gesundheit“. 

Unsere Ziele betreffen

Die Kund:innen,

die unser Unternehmen nicht mehr nur als klassischen Versicherer wahrnehmen, sondern vielmehr als digitalen Unterstützer in alltäglichen Lebensbereichen.

Die Fachabteilungen,

die ihre Produkte oder Prozesse – durch die Bereitstellung von einfachen End-to-End-Lösungen – schneller und zielgerichteter an den/die Kund:innen transportieren.

Die HUK-COBURG,

die in ihrem Kerngeschäft im Jahr 2025 besser, einfach und intensiver mit ihren Kund:innen vernetzt sein wird.

Das macht uns aus

  • Wir gehen neue Wege.
    Unsere Lösungen sind einfach, intelligent und praktikabel. Fortschritt ist unsere Leidenschaft. Unsere Services sind innovativ und zukunftsweisend. 
  • Wir agieren offen und transparent.
    Die Kommunikation ist lösungsorientiert und erfolgt auf Augenhöhe. Unsere Botschaften sind transparent und ehrlich. Die Informationen sind klar und aufs Wesentliche reduziert.
  • Wir sind mutig.
    Wir gehen neue Themen entschlossen und gelassen an. Wir freuen uns auf Experimente und neue Methoden. Unsere Ideen äußern wir selbstbewusst und konstruktiv.  
  • Wir denken out of the box und hinterfragen. 
    Unsere Zusammenarbeit ist auf Augenhöhe. Das gegenseitige Vertrauen und Offenheit sind unsere Motivation. Wir geben uns nicht mit schnellen Lösungen oder einfachen Wegen zufrieden. 
  • Wir setzen immer beim Kunden an. 
    Lösungen und Services entwickeln wir aus Sicht des Kunden. Wir vertrauen auf Kundenfeedback, Daten und KPIs. Für den größten Kundennutzen etablieren wir mobile und digitale Services.
Rakete mit Eigenschaften von Digitale Services

Kontakt

Wir haben Dein Interesse geweckt? Tim steht Dir für Fragen zur Verfügung:

Tim Neumer
09561 9613162
Tim.Neumer@huk-coburg.de

Für mehr Informationen rund um die HUK-COBURG und unsere Abteilung folge uns auf Social Media:

INSTAGRAM

LINKEDIN

LINKEDIN Daniel Schröder